Mittwoch, 10. Dezember 2014

Geschlossen!

Hallo ihr Lieben,

nach langem hin und her habe ich mich entschlossen, diesen Blog zu schließen.

Schon seit einiger Zeit geht es hier, bei Milchstern - Lieblingssachen weiter ♥
Ich würd mich freuen, wenn ihr mir dorthin folgt :)


Ganz liebe Grüße,

Julia

Donnerstag, 9. Oktober 2014

Psssst...

                                                                ...hier tut sich was!


Mir qualmt der Kopf, da gibt es so viel an was man denken muss! Aber es wird und fühlt sich soooo gut an. Meistens ;)
Und es wird noch mehr Neues geben, davon aber erst später mehr.
Ich bin schon ganz nervös deswegen, die ein oder andere kann das bestimmt nachvollziehen?!

Dieser Miniausblick auf mein neues "Baby" darf antürlich mit zum RUMS!

Ganz liebe Grüße,
Julia




Dienstag, 9. September 2014

Wieder da...

Hallo ihr Lieben,

es ist wirklich Zeit, mich mal wieder zu melden!
Die letzten Monate Wochen war es hier sehr still. Akute Blogunlust, gepaart mit Urlaubszeit und dem genießen der letzten Wochen zuhause mit 2 Kindern.
Denn das große Mädchen geht jetzt in den Kindergarten, yeah!
Und das sieht dann so aus:

Genäht hab ich ihr den Rucksack und die Leggins (der Schnitt ist selbstgemacht).


 Der Rucksack passt dem Kind perfekt und sie liebt ihn sehr!


 Noch von hinten. Die Trageriemen sind schön dick gepolstert.
Der Schnitt ist von hier und kostenlos.


 Der Trolljunge trägt ein Jacke aus der Ottobre 4/13 und eine klimperkleine Hose, gekürzt und mit langen Bündchen. Die schlagen wir runter wenns morgens noch frisch ist.


Die Hose gehörte mal dem Liebsten. 
Die Potasche hab ich abgetrennt, mit Webband verschönert und seitlich wieder drangenäht.
Die Klamöttchen wandern jetzt erstaml ne Runde zum Creadienstag und zu my kid wears!

So, hoffentlich schaff ichs jetzt wieder öfter zu bloggen!  Ich weiß auch nicht, aber irgndwie fehlt da auch so oft die nötige Zeit und wenn ich dann die Wahl hab zwischen nähen und bloggen zieh ich das Nähen vor ;)
Spätestens wenn die Große dann auch nachmittags in den Kindi geht wirds bestimmt besser...
Dafür muss ich aber erstmal schauen, wann der Trolljunge dann am besten Mittagsschlaf macht, der fällt nämlich genau in die Zeit, wo wir zum Kindi laufen müssten und später schlafen führt zu wachen Nächten, hmm.... Kompliziert das alles, irgendwelche Tipps?

Liebste Grüße, Julia

Montag, 7. Juli 2014

Siebensachen...

Hier unsere sonntäglichen Siebensachen, ganz unspektakulär diesmal.
Los geht`s mit 7 Bildern von Sachen, die wir gestern so gemacht haben:

 1. Gestopft.
Dreckige Windeln in die Waschmaschine.


 2. Gefrühstückt.
Mit ganz frischer selbstgemachter Marmelade.
Lecker!


 3. Geräumt.
Das Nähzimmer auf. Den Vorher-Anblick erspar ich euch lieber ;)


 4. Genäht.
Einen Prototyp.


 5. Gefüllt.
Und passt!


 6. Genäht.
Diesmal von Hand - die Augen des Krokowaschlappens wieder dran.


7. Genäht.
Nochmal, und gleich angezogen.
Passt auch.


Ja, da war ich also ziemlich viel in meinem Nähzimmer :)
Muss auch mal sein - hat sehr gut getan.

Mehr Siebensachen gibt`s hier bei Anita!

Habt`S schön, Julia

Donnerstag, 3. Juli 2014

RUMS...

Endlich mal wieder was für mich!
Zwischen Aufträgen, Geschenken und Kindergram bleibt doch tatsächlich auch manchmal ein bissl Zeit um mir selbst was zu nähen.
Ich hab mir einen neuen Leseknochen gegönnt, aus einem heißgeliebten Stöffchen.
Aber seht selbst:



 Ist der Stoff nicht einfach traumhaft?
Stoff aus der Free Spirit - Kollektion


Wenn ich nur etwas Zeit hätt`ich würd mich damit auf in den Garten auf die Liege verziehen und nicht mehr aufstehen :)


Und hier seht ihr, wos sonst noch geRUMSt hat!


Ganz liebe Grüße, 

Julia

Montag, 16. Juni 2014

Siebensachen...

Hier gibt`s mal wieder ein Lebenszeichen in Form des 7-Sachen-Sonntags.
Wie immer ist hier viel los - wir sind ständig im Garten, an der Nähmaschine oder basteln am Haus herum. Der Trolljunge hatte seinen ersten Geburtstag und der Liebste hatte Urlaub...

Außerdem versuche ich, so langsam meine Selbstständigkeitspläne in die Tat umzusetzen.
Da bleibt leider der Blog irgendwie auf der Strecke...

Aber ich gelobe Besserung ;)

So, jetzt aber erstmal zu unserem gestrigen Tag - mit 7 Bildern von Sachen, die wir gestern gemacht haben:


 1. Angezogen.
Die neuen Sandalen. Endlich hab ich welche gefunden
 - gar nicht so einfach mit breiten Füßen...


 2. Gewaschen.
Die Wollüberhosen für den Stoffwindelpo des Trolljungen.


 3. Gefüllt. 
Das Holunderblütenzitronenwasser zusammen mit Zucker in einen Topf.
Für lecker Sirup.


 4. Gespielt.
Wow, wie groß die beiden schon sind...


 5. Gerutscht.
An der Stange runter.
Zum ersten mal und ganz allein!


 6. Gebügelt.
Die neuen Vorhänge.


und 7. Gehängt.
Die neuen Vorhänge auf. 
Mit Blick auf meinen superchaotischen Nähtisch :)


Und noch mehr Siebsachen gibt`s hier!

Ganz liebe Grüße,

Julia

Dienstag, 20. Mai 2014

Und wieder...

Kindersachen!

Der Trolljunge fängt ja gerade an zu laufen, im Garten krabbelt er allerdings lieber.
Und weil er deshalb jeden Tag eine frische Hose braucht, musste schnell Nachschub her.


Leider waren keine besseren Tragebilder möglich, das Kind ist ein echter Wirbelwind!


 Ausgezogen und in Ruhe fotografiert :)


 Ich liebe die Schäflein!


Ganz schnell genäht aus einer alten Jeans von mir und einem uralten, verzogenen Kindershirt ( wegen der tollen Motive viel zu schade zum wegwerfen)- nach bewährtem Kinickerbockerschnitt von Madame Jordan.
Auch fürs große Mädchen werden da noch einige folgen. sie sehen unter Kleidern und Tuniken einfach toll aus (auch im Sommer für abends oder an Regentagen mit Gummistiefeln), sind bequem und wirklich superfix genäht.

Die Trollhose wandert jetzt erstmal zu my kid wears, creadienstag, upcycling-Dienstag und zu made for boys!


Ganz liebe Sommersonnengrüße,

Julia