Sonntag, 26. Februar 2012

viel Neues....

das geht jetzt erstmal recht harmlos los:
vorgestern war ich mal wieder im Stoffladen meines Vertrauens und habe ein paar ( viel zu viele) schöne
 Stöffchen ergattert...






da sind allerdings nicht alle dabei, ein Teil ist schon in der Wäsche.
ojeoje - das darf ich echt nicht oft machen, es artet immer irgendwie aus!!! Schäm!
Hab aber auch einen sooooooo tollen  wirklich alten Retroapfelstoff ergattert von dem ich schon seit ner ganzen Weile träume, jippie!
Und natürlich die tolle Blümchenborte, die einen meiner nächsten Röcke zieren wird!
Ach ich freu mich echt so über die tollen Sachen!


Aber jetzt kommt der Hammer:

Meine Oma wollte schon länger ein paar alte Möbel loswerden - bin ja so ein Fan von altem Zeug und war ganz begeistert.
Schatzi und ich haben uns die Sachen dann angeschaut und haben eine richtig tolle alte Nähmaschine bekommen!

Das gute Stück war natürlich seeeeehr schwer, aber jetzt stehts schön in meinem Nähzimmer :




Nach einigem nachforschen im Netz hab ich rausgefunden dass das gute Stück wohl zwischen 1907 und 1909 entstanden ist - wow! - bin ganz ehrfürchtig!!! Und schleich die ganze Zeit bewundernd drumrum.
Muss meine Oma mal fragen wo sie sie her hat.


Weiß noch nicht ob ich mich jemals trau sie zu benutzen!




Schönen Abend noch!

Liebe Grüße
 Julia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen