Sonntag, 22. April 2012

7 Sachen...

Immer wieder Sonntags 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe.
Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.

Nach der schönen Idee von Frau Liebe.

 Los gehts:


1. Brot gebacken.

Fladenbrot:
500g Mehl
1/2 Würfel Hefe
1 TL Salz
320-340 ml lauwarmes Wasser
gute Prise Salz
Sesam nach Belieben
Alles mixen, mindestens eine halbe Stunde gehen lassen;
in diesem Fall über Nacht im Kühlschrank.
Aufs Backblech, Sesam drauf und
bei 200 Grad Umluft in den Ofen, ca. 20 min. - FERTIG!


 2. gefrühstückt - sooo lecker!!!


                                       
 3. dem Bibbo eine Freude gemacht - Eulenalarm!



 4. nochmal geteigt, diesmal Hermann.
Wollte schon immer einen haben und hab nie einen bekommen.
Jetzt hab ich mir meinen eigenen gemacht, ätsch!


 5. Vanilleeis mit heißen Himbeeren verspeist, nochmal lecker!!!


6. wieder nach Hause gekommen und festgestellt,
dass Hermann ne mittelschwere Sauerei veranstaltet hat.
Also: bissl putzen.


7. in einer sonnigen Minute die Kamera gezückt und ein Panoramabild erstellt, damit ihr meine Riesenbaustelle
 - den Garten -
fast ganz sehen könnt.
Mitsamt fast 180 Thujapflanzen - vor einer Woche von mir höchstpersönlich gepflanzt.
Und dem Teich ( hinterm Baum gleich links).

Sooooo, fertig.

Jetzt wird noch vor der Glotze entspannt.


Liebe Grüße,

Julia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen