Mittwoch, 20. Juni 2012

MeMadeMittwoch no. 6...

Bibbomittagsschlafzeit ist die beste Zeit zum Nähen oder Bloggen :)
Heute ist ja der letzte MMM vor der Sommerpause, also bisserl was Besonderes:

 Rock und Handtasche.
Im selben Design.
Sieht nach shopping aus, wird aber wohl nix.
Denn seit ich den Bibbo hab macht das irgendwie nicht mehr so viel Spaß und artet eher in Streß aus.


 Handtasche: eigener Schnitt, mit 2 Innentaschen.
Wunderbare Stoffe.
Eigentlich sollt`s nicht schon wieder rosa werden, aber gut.
Die Farbe zieht mich irgendwie an, da kann man nix machen.
Kennt ihr das?


 Der Rock ist eine Amy.
Leider etwas weit obenrum. Also mit Gürtel.


 Hier nochmal die Stoffe von Nahem.
Der Grüne ist von meiner Oma, und ganz weich und toll.
ABER: er ist gewebt und obwohl ich geoverlockt habe und alle Nähte zusätzlich noch mit der normalen Nähmaschine auf der Oberseite nachgenäht hab ziehts ihn irgendwie auseinander und so krachen die Seitennähte langsam aber sicher auf :(
Weiß jemand, wie ich das verhindern kann?


Ja... und nu die Sommerträume.... ich träum vom Urlaub... am Staffelsee...mit meinen Lieben.
Vom radeln drumrum...


vom auf dem Wasser dümpeln... vom schlafen in unserem Bullifreund.



Ein neues Kleid muss ich mir noch nähen für die Hochzeit meines Schwagers. Da freu ich mich schon drauf, Trauung im Klosterhof unter freiem Himmel... da könnte man fast neidisch werden (aber nur fast ;-)).
Hab beim heutigen MMM auch schon einen tollen Schnitt gefunden. Mal schaun - Neues dazu gibt es hier im Blog!


Soooo.... damit bleibt mir dann nur noch euch allen ganz wunderbare, enstpannte Ferien zu wünschen und er lieben Cat ganz herzlich zu danken - für den MMM und das Sammeln und die Inspiration und überhaupt...!

Man liest sich!
Liebe Grüße 

Julia


Kommentare:

  1. ohje wie ärgerlich, dass die nähte nicht halten. es ist gibt doch so hosenschonerband, ich würde das einfach dazwischen nähen oder den stoff irgenwie anders verstärken, an den nähten. ansonsten fällt mir leider auch nichts ein.
    ich mag dein outfit jedenfals sehr, tolle farben!!

    AntwortenLöschen
  2. ein tolles outfit! so schöne Farben, die Mischung aus Lindgrün/Minze und Rosa...der Knaller! Mit der Verstärkung ist eine gute Idee, da gibts doch sowas zum Aufbügeln...mh weiss aber leider nicht mehr wie das heißt...wenn Du möchtest kann ich ja nochmal nach dem Namen suchen.
    ...es wäre nämlich schade, wenn sich alles wieder in Wohlgefallen auflöst...
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Danke ihe beiden,
    hab grad mal gegoogelt und ich glaub sowas gibt in dem alten Nähkästchen, das ich vom Flohmarkt hab. Jetzt erklärt sich auch wofür dieses komische Band da ist...
    es muss auf jeden Fall zum aufbügeln sein, sonst reißt der Stoff an der neuen Nahtstelle glaub gleich wieder.Hab an manchen Stellen schon übel Zickzackstich drübergehauen :(
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Toller Rock, der Stoff ist echt klasse. Und den würde ich auch retten, damit Du ihn zum shoppen ausführen kannst, wenn Bibbo shopping kompatibler...
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  5. Wir sind auch überzeugte Busurlauber, haben dieses Jahr "aufgerüstet" und ein Aufstelldach montieren lassen, damit auch 3 in unserem Transporter nächtigen können :-)
    Tolles Outfit, bild 1 ist super!
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Ja, noch passt das Bibbolein bei uns mit rein, aber danach...? Für unsern T2 gibts so eine Hängematte als Kinderbett, die vorne über Fahrer- und Beifahrersitz gehängt wird -die hätte mein Mann gern. Aber eine Woche in ner Hängematte? Ich weiß auch nicht...
      LG Julia

      Löschen
  6. Ja cool! Ich glaube ich hätte den Omastoff aussortiert, weil ich die Farbe nicht so mag. Dazu die Webart... aber so vernäht und kombiniert mit dem anderen Stoff schauts einfach klasse aus! Toller Rock!

    LG Corina

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche und der Rock sind richtig, richtig schön! Und die Stoffe sind alle sooo toll! Schade, schade, dass beim grünen Stoff die Nähte nicht halten wollen... ich kann dir da leider keinen Tipp geben (bei so etwas bin ich selbst immer ziemlich hilflos ;)) aber ich hoffe sehr, dass du noch eine Lösung dafür findest! Es wäre jedenfalls total traurig, wenn sich die Nähte noch mehr auflösen würden! Der Rock ist nämlich einfach nur toll! :))) Und ich bin schon sehr gespannt auf dein Kleid!
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen