Freitag, 21. September 2012

Fürs Kind genäht...

... wurde hier in letzter Zeit fleißig.
Unter anderem ist diese Wickelunterlage mit abnehmbarer Tasche entstanden.


 Außen blaues Wachstuch mit Punkten.


 Innen ganz weicher Biber mit wilden Walen.
Geschlossen wird das ganze mit Druckknöpfen.


 Die Tasche ist innen mit Wachstuch gefüttert,
 damit auch nasse Stoffwindeln einen Aufbewahrungsort haben.
Ansonsten passt natürlich alles rein, was man zum wickeln braucht.


Und da mein Bibbolein des öfteren keine Windel mehr möchte, sondern lieber aufs Klo geht gab`s noch ein paar Unterhosen aus Frotteeresten.


Schön bunt und mit Sternen.
Die Zwickel haben jeweils eine andere Farbe.


Die Schnitte sind wie meistens selbstzusammengeschustert.


Das Nähen nimmt hier überhaupt gar kein Ende, ich habe im Moment so viele Pläne, dass ich gar nicht weiß was ich zuerst machen soll.
Der Herbst kommt hier in großen Schritten und die entsprechende Garderobe für Mama und Kind lässt doch noch sehr zu wünschen übrig.
Geht´s nur mir so?



Viele liebe Grüße 
und ein schönes sonniges Wochenende wünscht euch


Julia




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen