Freitag, 18. Januar 2013

Sammelsucht...

Endlich hab´ ichs geschafft und mir eine online - Pinnwand eingerichtet, yeah!
Schon soooo viele Sachen aus dem www hab ich als Lesezeichen abgespeichert gehabt, ein heilloses Durcheinander und nur noch nervend.
Nichts konnte ich wiederfinden wenn ich was suchte - man kennt das ja bestimmt ;)
Das ist jetzt anders!
Alles ist schön sortiert uund ordentlich, dank der Bilder finden man alles recht zügig.
Das Ganze ist also sehr zu empfehlen ( für alle lahmen Enten wie mich, dies noch nicht geschafft haben :))
Achso, auf meine Pinnwand kommt ihr über einen `Pinterest`-Button rechts in der sidebar.

Hach, bin richtig happy damit!


Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende,

Julia

Kommentare:

  1. Servus!

    Pinterest habe ich schon lange für mich entdeckt, und viele sehr viele Ideen für meine Arbeit dort. Was ich nicht geschafft habe, ist den Pinterest Button auf meinem Blog zu installieren :(
    Hast Du da einen Tip für mich?
    VG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du glaubst gar nicht, wie lange ich da dran rumgewerkelt habe. Das war ne echte Herausforderung - hab von solchen Sachen nicht wirklich viel Ahnung :)

      Ich versuchs mal zu erklären, hoffe es hilft dir:
      Also, zuerst musst du auf deiner Pinterest-Seite oben rechts auf "kurzinfo", dann auf "pin it button" klicken.
      Da kannst du dir dann einen Button aussuchen und anklicken. Du siehst dann den html-Code des buttons, den musst du dir kopieren.
      Dann gehst du bei Blogger auf "layout" und dort auf "Gadget hinzufügen". In diesem kleinen Fenster scrollst du runter und suchst dir "html/java script", das dann anklicken.
      In die Textzeile dort(also nicht bei "Titel", sondern drunter) fügst du den zuvor auf Pinterest kopierten Code ein, dann bist du eigentlich auch schon fertig ;)
      Liebe Grüße,
      Julia

      Löschen