Dienstag, 12. Februar 2013

Struktur...

... hat mein neuer gestrickter Loop bekommen, und zwar in Form von luftigen Blasen.


 Blubb.


 Gestrickt habe ich einen langen Schal aus filzender, leichter Wolle.
Dann habe ich mir Walnüsse und Murmeln geschnappt und sie ganz fest eingebunden.
Danach eine Runde Waschmaschine im Normalprogramm und...


 ... die Nüsschen und Murmeln wieder rausgeholt.
Zum Schluss die Enden des Schals zusammengenäht.


Fertig!

Viele andere kreative Ideen gibt`s beim Creadienstag zu sehen!


Liebe Grüße,

Julia

Kommentare:

  1. Liebe Julia
    Tolle Effekte hat dein Blubbelschal bekommen :-) Sieht toll aus! Halten diese Blasen wenn sie wieder gewaschen werden oder müsste man sie hierzu mehr verfilzen?
    Liebe kreative Grüsse sendet dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank!
      Diese Frage habe ich auch schon gestellt. In meinem schlauen Buch steht leider nichts darüber.
      Wenn man ganz vorsichtig von Hand wäscht und das Ganze seeehr vorsichtig ausdrückt und liegend trocknet dürfte eigentlich nicht viel passieren.
      Ich werde berichten :)
      LG Julia

      Löschen
  2. Liebe Julia, das ist ja ein spannender Effekt! Ich habe mich neulich an gestrickten Knubbeln versucht - da ist Deine Variante eine ECHTE Alternative! Toll.
    Hat denn die Schmetterlingstragezeit noch für ein Foto gereicht...? Ich hatte eigentlich auch mit so etwas gerechnet... Glücklicherweise war unsere Verkleidung kaum anders als das, was sie im Alltag (gerne) trägt. Da gab es keine Probleme. Im Gegenteil. Nebenan spielt noch immer eine Pippi... Herzliche Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!
      Nein, bis jetzt gibt es leider kein Foto.
      Naja nächstes Jahr vielleicht...
      Das Kostüm vom letzten Jahr - Marienkäferchen - kam wegen Krankheit gar nicht zum Einsatz, da waren die 5 Minuten immerhin ein kleiner Fortschritt :)
      Fürs nächste Jahr werde ich mir die Anlehnung an Alltagskleidung jedenfalls merken!
      LG

      Löschen
  3. Ich bin beeindruckt. Auf die Idee muss man erst mal kommen. Sieht total klasse aus dein Loop.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal ne gute Idee. Wenn ich nur etwas besser stricken könnt...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. sehr, sehr hübsch. und die wolle sieht total angenehm flauschig aus.
    liebe grüße °°°u.

    AntwortenLöschen
  6. Sehr cool. Noch dazu sieht der Loop Super kuschelig und warm aus. Liebe Grüße jule

    AntwortenLöschen