Dienstag, 9. April 2013

Babykram die Zweite und Frühling!

Hier geht`s heute weiter mit der Garderobe für den Bauchtroll:


 Den Anfang macht wieder ein Pucksack mit passendem Body.
Schnitte: Regenbogenbody von Schnabelina in Gr 56
Pucksack Eigenkonstruktion


 Dann nochmal ein Regenbogenbody mit Hose
Schnitt: Tino von der Frau mit Frosch.
Alles Größe 56.


 Und dann habe ich noch eine Wendejacke genäht.
Mit Bügelmotiv und Kams zum Schließen.
Schnitt: Minijawepu in Gr. 56 von Schanbelina - etwas abgeändert.


Innen wieder mit Sternchen. Natürlich zuerst zuerst falsch zusammengenäht und den Knoten im Hirn großzügig an die Ärmelchen weitergegeben ;)
Einmal aufgetrennt und nochmal schlaugemacht und dann ging`s.


Und jetzt zum Frühling:

Gestern haben der Bibbo und ich entgültig beschlossen, dass der Winter uns mal gernhaben kann und sind raus, haben Töpfchen bepflanzt und aufgestellt, einige Beerensträucher eingepflanzt und haben natürlich wie immer Brennnesseln gerupft (Letzteres ist ja eher weniger kreativ, muss aber leider trotzdem sein).
In meinem Kopf blüht bereits alles im Garten und das Kindlein sitzt zwischen den Beerenhecken.

Haustüre mit dekorierten Töpfen.
 Die Alpenveilchen, die der Gatte durch den Winter gebracht hat, sind auch dabei.
Und ein Teil unseres dicken wuscheligen halben Katers Kiwi.


Die Töpfchen nochmal von Nahem, sehr viel ist noch nicht zu sehen, 
da einige Zwiebeln mit eingebuddelt wurden.

Dekoriert ganz schlicht mit Moos und einigen Zweigen des leider toten Stachelbeerhochstämmchens.
Heute gehts dann etwas geruhsamer zu - Stoffe warten auf Zuschnitt, Wolle aufs Verhäkeln und eine Kommode aufs Aufbauen.

Mehr Kreative gibt`s wie immer am Dienstag hier!


Vielen Dank übrigens für die lieben Kommentare zu meinem letzten Post, da hab ich ganz rote Bäckchen bekommen vor lauter Freude :)


Liebste Grüße,
Julia

Kommentare:

  1. Ob der Bauchtroll wohl ein kleiner Mann ist? Die Sachen sind total schön geworden. Pucksäcke habe ich geliebt, so praktisch... Lg Julia

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön geworden!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Sachen hast du da genäht.
    Da kann er ja bald kommen =)
    Liebe Grüße FadenFräulein

    AntwortenLöschen
  4. tolle sachen hast du da fürs baby genäht, besonders die collegejacke ist ja echt süß. genau meine farben!!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Julia,
    die Wendejacke ist ja supersüß, die würde ich auch kaufen. War das viel Arbeit? Kauft man dafür einfach Jerseystoff? Daran habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut.
    Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen